30 Jahre CRC Nordstern

Schützenverein Eldena

Von langer Hand geplant, bis zum letzten Tag befürchtet, uns könnte die Pandemie einen Strich durch die Planung machen.

Zum Glück können wir heute berichten, dass unsere Geburtstagsrallye vom 16.-18.Oktober auf dem Gelände des Schützenvereins Eldena stattfand.

Von 25 angemeldeten Einheiten konnten auf Grund aktueller Corona-Lage leider nur 19 anreisen, was uns sehr traurig stimmte. Unsere Campingfreunde aus Risikogebieten durften ihre Reise erst gar nicht antreten. Nichtsdestotrotz haben wir ihnen Bilder und Videos mit schönen Impressionen gesendet.

Geburtstagsfeier doppelt (CRC und Ursel)

Am Vorabend der Rallye lud uns unsere Camping-Freundin Ursel Stumkat zu ihrem runden Geburtstag ein. Vielen herzlichen Dank nochmals, liebe Ursel, es war ein gelungener Abend und eine schöne Geste.

Das Programm begann am Freitag wie gewohnt mit einem Klönabend in stimmungsvoller Runde. Die servierte Soljanka schmeckte allen Campern, mit einer gemeinsamen Würfelrunde beschlossen wir den Abend.

Samstag war Zeit zum Ausschlafen bevor es in den Wettkampf um die begehrten Pokale ging.

Alle Teilnehmer hatten die Chance ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen. Die Stände waren gut besucht, beim Warten schmeckte schon das erste warme Getränk.

Zum Mittag kam eine heiße, leckere Erbsensuppe mit Bockwurst auf den Tisch.

die sprichwörtlichen warmen Sonnenstrahlen

 

Die gemeinsame Kaffeetafel gehörte ebenfalls zum Programm unserer Rallye, wobei das Wetter am Wochenende durchaus die Gelegenheit bot noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken.

Das Vereinsjubiläum feierten wir am Samstagabend mit Schwein und Pute vom Spieß.

Was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke?

Eröffnungsrede

 

 

Nach der Festansprache unseres Vorsitzenden Klaus Scharff, der bereits seid 13 Jahren an der Spitze die Geschäfte lenkt und leitet, haben wir unseren langjährigen Mitgliedern,

Heinz und Lisa (30J.), Barbara und Steffen (26J.) liebevoll gestaltete Präsente überreicht.

Bedacht wurden auch Werner und Bärbel, Undine und Bernd für viele Jahre Vereinszugehörigkeit.

von Anfang an Mitglied

 

Zu seiner Überraschung, hat der Vorstand des CRC Nordstern die Ehrung des einzigen noch aktiven Gründungsmitglieds unseres Vorsitzenden Klaus Scharff vornehmen können.

Alle ernteten viel Beifall. Ohne geplanten Tanz (Corona zum Opfer gefallen) verbrachten wir einen geselligen Abend.

Pokale für die Schießer

 

Die von Ursel besorgten Pokale fanden auch noch ihren Besitzer.

Unsere Campingfreunde vom Kieler Club Jochen und Olaf räumten alle ab und geben ihnen in SH hoffentlich einen gebührenden Platz.

Verabschiedung am Sonntag den 18.10.2020 vor dem Schützenhaus in Eldena

 

Mit einem gemeinsamen Frühstück beschlossen wir am Sonntag die wie ich finde gelungene Jubiläumsrallye, an dieser Stelle sagen wir Danke allen Organisatoren und Helfern.

 

Caravane - hängt - an!            Caravane - hängt - an!

Rita Kollhof

Zurück