Jahres-Hauptversammlung des DCC e.V.


Veranstaltungsdetails

Die Hauptversammlung 2020 des DCC findet am Sonntag, den 26.04.2020 um 10:00 Uhr im Landhaus Greene statt.

Satzungsgemäße Tagesordnung:

a) Feststellung der Anwesenheit und der Stimmrechte
b) Jahresbericht des Vorstandes,
c) Kassenbericht des Schatzmeisters,
d) Berichte der Wirtschaftsprüfer,
e) Entlastung des Vorstandes,
f) Neuwahlen,
g) Anträge,
h) Verschiedenes.
Punkt f) steht nur auf der Tagesordnung, wenn die Amtsdauer eines Cluborgans abgelaufen ist oder wenn die neue Wahl aus einem sonstigen Grund erforderlich ist.

 

Anträge der Landesverbände müssen auf der HV des Landesverbandes beschlossen worden sein. Die Anträge bedürfen der Schriftform und müssen mindestens 4 Wochen vor der Hauptversammlung beim Vorstand eingehen. Später eingehende Anträge können nur als Dringlichkeitsanträge behandelt werden. Dringlichkeitsanträge, die eine Änderung der Satzung zum Inhalt haben, sind unzulässig.

Anträge auf Satzungsänderung müssen spätestens 3 Monate vor der HV beim Vorstand eingegangen sein.


Ort

Landhaus Greene (Nähe Bad Gandersheim)
Steinweg 5,
37574 Einbeck OT Greene

Zurück

Werden Sie Mitglied im Deutschen Camping Club e.V.

Der Erwerb der Mitgliedschaft im Deutschen Camping Club e.V. (DCC) richtet sich nach den Bestimmungen des § 4 der Satzung des DCC.

Jedes Mitglied gehört ohne weiteres demjenigen Landesverband an, in dessen Bereich es seinen ständigen Wohnsitz hat. Der Aufnahmeantrag ist auf dem dafür vorgesehenen Formblatt zu stellen.
Es wird unterschieden zwischen Einzelmitgliedern, Korporativen Mitgliedern und Familien-/Partnermitgliedern.

Darüber hinaus kann man zusätzlich einem der Ortsclubs beitreten, um dort im Rahmen des Vereinslebens an den zahlreichen Aktivitäten teilzunehmen
oder – besser noch – selbst kreativ oder unterstützend tätig zu sein.